Der TESLIN entsteht:

Als wir in Kanada hunger hatten

Hallo! Wir sind Katrin und Gerlinde. Vor ein paar Jahren tuckerten wir drei Monate lang durch das atemberaubende Kanada. Wir waren auch sofort von den dort üblichen und weit verbreiteten Feuerstellen auf den Campingplätzen fasziniert!

Sie spendeten uns nicht nur Wärme, sondern boten auch eine gemütliche Kulisse, um bei Gitarrenspiel und einem, zwei, drei Flascherl Bier neue Leute kennenzulernen.Und wenn der Hunger kam, verwandelten sich diese Feuerstellen ganz einfach in eine Küche.

Eines Tages im tiefsten Yukon – dort wo sich der Fuchs, der Hase und der Bär gute Nacht sagen, nämlich am Lake TESLIN – kam uns die Idee, die Vielseitigkeit dieser Feuerstellen gedanklich mit nach Hause zu nehmen. Gedacht, gesagt, getan: Nach ein paar Anpassungen und Erschaffen von ein paar Zubehörteilen, entstand unsere Version der TESLIN Produktfamilie, diese die zahlreichen Abenteuer Kanadas in jederfrau und jedermanns Garten bringen.

Nächster Halt: Austria

Kaum aus dem Flugzeug ausgestiegen und den Haustürschlüssel umgedreht, begann unser nächstes Abenteuer:
Die Herstellung des TESLINS!